Lenkrad

Auspuff

Felgen

Hinterachse

Motorinstandsetzung



 

hier mein neues Leder-Lenkrad , bei dem ich nicht wusste, wie ich den Airbag getauscht kriege.

 

 

Aber alles kein Problem:

Die Batterie abklemmen, ein paar Sekunden auf die Bremse treten, damit sich eventuelle Restspannung abbaut, und schon kann man den Airbag abklemmen.

Zwei Torx Schrauben von der Rückseite des Lenkrades herausdrehen und den Airbag nach vorn wegnehmen.

Den gelben zweipoligen Stecker ziehen, das wars schon fast.

Lenkrad tauschen, dabei auf Geradeausstellung achten.

Dann möglichst eine Neue Sicherungsmutter verwenden, wenn man hat.

alles wieder zusammenschrauben und die Batterie wieder anklemmen.

Getestet habe ich den Airbag nicht, denn das geht nur einmal ;-)


 

wenn der Auspuff mal erneuert werden muss, ist hier eine gute Adresse in Dresden,

super Qualität, da die Blechstärke etwas dicker ist als das Original

Die Lieferzeit ist tatsächlich nur ein Werktag und das auch noch kostenlos.

Dichtungen konnte man mir nicht mitliefern,

weiter unten kommt die Lösung !!!!

 

 

Die passenden Dichtungen habe ich bei BOSAL gefunden

und zwar sind die vom MG und haben die Bezeichnung 256-418 für die Krümmerdichtung

und die 256-427 für die beiden Katalysator-Dichtungen

 

dies ist der falsche Auspuff, aber die Dichtungen sind die selben.

Hier gehts auf die richtige Bosal-Seite

 

 


 

 

 und hier nun zu dem Klappern an der Hinterachse

Bei jedem Beschleunigen oder Gas wegnehmen gab es ein unangenehmes Geräusch,

als würde mir demnächst das Differential um die Ohren fliegen.

dieses ausgeschlagene Silent-Element war Schuld

Das Wechseln geht ohne das Differential auszubauen, Du musst nur einen zweiten Silentblock losschrauben

( am besten den rechten in Fahrtrichtung)

und Du kannst das Differential so hochdrücken und etwas zur Seite drehen, dass Du das kaputte rausbekommst.

Genau so bekommst Du das neue wieder rein.

Ich habe es mit einfachen Auffahrrampen vom Praktiker in etwa einer halben Stunde gemacht.

nun läuft er wieder ruhig

der Schalter der Bergabfahrhilfe hat nicht funktioniert, die Drähte waren abgebrochen

angelötet und mit einem Kabelraffer festgemacht, alles ist gut

 


 

 

Hier meine neuen Felgen für 59.- euro